Today is Newsday 10/2016 - Highlights aus Handbuch


Aus der Vielzahl der Neuerungen, die jeden Monat im ChangeLog dokumentiert werden, stellen wir Ihnen heute wieder vier nützliche Erweiterung bzw. Verbesserungen im Bereich Adressen und Artikelliste und bei den Modulen M-ItemCheck und M-Apotheke vor. 

 

Adressen (F7)

AdresseUnter Adressen ist nun der Reiter "Briefe" mit einem Suchfilter ausgestattet. Der Filter sucht in der Betreffzeile entweder nach dem eingegebenen Stichwort oder nach dem Datum und schränkt die angezeigten Briefe entsprechend dem eingegebenen Stichwort oder Datum ein.

 

 

Artikelliste (Strg+F11)

ArtikellisteIn der Artikelliste kann nun unter der Option Filter der Punkt „Wirkstoffe“ angehakt werden, wodurch das Feld „enthält Wirkstoffe“ aktiviert wird, um die Artikelliste auch auf ABDATA-Wirkstoffe zu filtern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


M-Apotheke

ABDADer Großhändler Ebert & Jacobi ist nun vollständig über die Großhandelsschnittstelle MSV3 angebunden, so dass jetzt neben dem Verfügbarkeitsabgleich auch eine Live-Anfrage und eine Live-Bestellung möglich ist. Die benötigten Zugangsdaten müssen beim Großhändler abgefragt und eingetragen werden. 

Einzelne Belege können nun auch über den Menüpunkt Belege / Belege übergeben/ Apotheken-Großhändler an die MSV3-Schnittstellen der hinterlegten Apotheken Großhändler übergeben werden, wenn die MSV3-Schnittstelle aktiviert ist.

Die Info "Blutprodukt gem. Transfusionsgesetz" wird nun unter Artikel (F11) im Reiter ABDATA-Artikeldaten/Rechtsinformationen angezeigt

 

 


M-ItemCheck

ItemcheckIm Modul M-ItemCheck besteht nun die Möglichkeit, sich über M-Itemcheck/Endkontrolle unter Optionen Meldungen zum Kunden, zum Beleg sowie zu Anmerkungen zur Bestellung (z.B. Werbetexte) durch Anhaken der verschiedenen Optionen als Hinweisfenster anzeigen zu lassen.

Zudem kann der Scan der Belegnummer nun optional auch die führenden Nullen und das Suffix prüfen, wenn die Nummern bei gleicher nummerischer Länge durch führende Nullen und Suffixe unterschiedlich lang sind. 

 

 




X

Facebook

Twitter

Google Plus