Today is Newsday 03/2016 - Der Reiz von komplexen Problemen und kreativen Lösungen


Der Reiz von komplexen Problemen und kreativen Lösungen

Vertriebsmitarbeiter: Marco Studeny

 

Marco StudenyAls Fan von Brettspielen üben komplexe Probleme und deren kreative Lösung einen besonderen Reiz auf Marco Studeny aus. Seit der Sozialpädagoge bei Mauve im Vertrieb arbeitet, hat er diese Leidenschaft auch auf seinen Job, Kunden von dem unglaublichen Mehrwert der Mauve-Lösung zu überzeugen, übertragen. Dabei hilft ihm seine offen Art und die Fähigkeit zuzuhören.

 

„Antrieb für meine tägliche Arbeit im Mauve-Vertrieb sind die vielen Möglichkeiten, die Apotheker verschenken durch die Auswahl der falschen und damit kostspieligen Lösung für ihr Problem“, bringt Marco Studeny, der berufsbegleitend im Masterstudiengang Sozialmanagement studiert, den Grund für sein Engagement auf den Punkt. Dabei geht es ihm nicht darum, seine Kunden zu überreden, sondern ihnen Alternativen aufzuzeigen, die helfen, ihr Problem zu lösen. „Das fällt mir relativ leicht, weil das Mauve-System so ungemein flexibel ist und ich dem Apotheker eine maßgeschneiderte Lösung anbieten kann, von der Homepage über einen Shop und ein CRM Aftersales System bis zur Warenwirtschaft und zur Komplettlösung  für die Versandabwicklung inklusive Marketingsystem“.

 

Marco Studeny schätzt auch das extrem flexible, lösungsorientierte Arbeiten über die üblichen Hierarchiegrenzen hinweg und die Kommunikationsstruktur, die auch in IT-Unternehmen nicht immer Standard ist, wie beispielsweise Unternehmens-Wiki, Gruppenchat, Voip, ERP, Feedbackforum oder Ticketsystem. „Bei Mauve zählt das beste Argument und das Ergebnis. Konflikte werden sachlich ausgetragen und dürfen auch deutlich angesprochen werden. Zudem erfährt man als Mitarbeiter eine unglaubliche Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und dem Erbringen der geforderten Leistung“, ist Marco Studeny von der Arbeitsatmosphäre begeistert.

 

Abstand vom hektischen Vertriebsalltag findet Marco Studeny durch die Reduzierung von Geist und Körper auf das Wesentlich - beim Kochen und im Fitnessstudio. „Da kommen einem die besten Ideen“.

 

 

 




X

Facebook

Twitter

Google Plus