Today is Newsday 03/2015 - Wenn Tempo motiviert


Wenn Tempo motiviert

Mitarbeiter des Monats

Patrick DreyerEs kommt nicht oft vor, dass man sein Hobby zum Beruf machen kann. Für Patrick Dreyer ist dieses Ideal Wirklichkeit geworden. Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachgebiet Anwendungsentwicklung gehören die Wartung und Weiterentwicklung von Features im Mauve System3 zu seinen Aufgaben. Er ist speziell für die Importe, die Warenkorb Promotionen und große Teile der Shopeinstellungen im Mauve System3 die erste Anlaufstelle. Mit der Ausbildung von Patrick Dreyer zum Anwendungsentwickler ist Mauve seiner Linie treu geblieben, hochmotivierten Azubis entsprechend den softwaretechnischen und vertrieblichen Anforderungen des Geschäftes  auszubilden, zu qualifizieren und anschließend zu übernehmen.

 

Neben der Entwicklung und Implementierung eines neuen Contentmanagement-Systems hat sich Patrick Dreyer intensiv mit der Entwicklung  einer Mobile App für Windows Phone beschäftigt, mit der das Mauve System3 angesteuert werden kann. Bislang war nur den iPhone-Nutzern diese Möglichkeit vorbehalten. Voraussichtlich Ende April soll die App den Mauve-Kunden zur Verfügung stehen.

 

Neben dem guten Betriebsklima begeistert Patrick Dreyer das hohe Tempo, mit dem bei Mauve ständig neue Innovationen und Features entwickelt und umgesetzt werden. „Der durch die monatlichen Updates bedingte kurze Entwicklungszyklus ist motivierend und gibt uns die Möglichkeit, schnell auf die Bedürfnisse der Kunde eingehen zu können“, so der frischgebackene Anwendungsentwickler.

 




X

Facebook

Twitter

Google Plus